ASK 13 in den Maßstaben 1:4 und 1:3 (4m und 5,33m)

 

Hier abgebildet: Unser Vorführmodell im Maßstab 1:3

 

Bei diesem Modell wurde schon bei der Konstruktion von Rumpf und Tragflächen darauf geachtet die Originalvorgaben umzusetzen. Die Frästeile bestehen weitestgehend aus Pappelsperrholz. An hochbelasteten Stellen werden Teile aus Flugzeugsperrholz eingesetzt. Die Steckung hat bei der 1:4-Version einen Ø von 16mm. Das gesamte Modell kann ohne Bauplan auf einer ebenen Bauhelling aufgebaut werden. Es wird wie bei allen unseren Modellen ein bewährtes Stecksystem verwendet wodurch Arbeiten wie Ausrichten und Vermessen auf ein minimum reduziert sind. Das Abfluggewicht beträgt je nach individueller Ausstattung ab 7,0 kg im Maßstab 1:4, beim Maßstab 1:3 sind Abfluggewichte ab 11kg möglich.

Im Bausatz enthalten sind jeweils sämtliche Frästeile zur Herstellung des Flugmodells. Ein vorgefertigter Rumpfrücken und eine Kabinenhaube sind ebenfalls enthalten. Auch das Steckungsrohr und eine von uns bereits vorgefertigte Kufe gehören zum Lieferumfang.

Eine Bauanleitung zum Download, in der auch viele hilfreiche Tipps zum Bauen zu finden sind.

Optional erhältlich:

Kiefernleisten, Beplankungsmaterial
 

    

       

 

 

Der Preis für den Frästeilesatz beträgt in 1:4 439.-€ und in 1:3 739.- €

 

 

 

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau, weitere Infos folgen in Kürze


Datenschutzerklärung